Wintertriathlon-EM 2023 in Andorra

Die erste internationale Triathlon-Meisterschaft des Jahres wurde in der dünnen Luft von Andorra ausgetragen. Dort fanden Ende Januar im Ort Sant Julia de Loria die Europameisterschaften im Winter-Triathlon statt.

Mit am Start in der Altersklasse M 50 war auch Markus Denz vom LAZ Triathlon Mosbach. Los ging es auf weichem Schnee mit einem Lauf über 5,6 Kilometer. Gute Trailschuhe ermöglichten Markus Denz eine schnelle Laufzeit. Anschließend waren 12,8 Kilometer auf dem Mountainbike zu bewältigen. Die Hälfte der Radstrecke war perfekt gewalzt, während der andere Teil als Trail kräftezehrend durch den Wald führte. Zum Abschluss stand noch ein Skilanglauf über 9,3 Kilometer auf dem Programm. Die Skating Strecke war selektiv mit einem langen Anstieg, der dreimal bewältigt werden musste. Umso glücklicher war Markus Denz, dass er nach 2:01:47 Stunden als Dritter die Ziellinie überqueren konnte. Die verdiente Bronzemedaille war der Lohn.

Weitere Infos auf der Website des Veranstalters hier.

Nächstes Ziel von Markus Denz sind nun die Weltmeisterschaften im Wintertriathlon, die am dritten Märzwochenende in Skeikampen in Norwegen stattfinden.

Zurück