Stabis haken Qualis ab

Die offenen Kreismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar in Brühl nutzten die Stabhochspringer des LAZ Mosbach / Elztal um die Normen für die bevorstehenden Meisterschaften zu erfüllen.

Den Anfang machte die Jüngste. In der Altersklasse W14 konnte Emilia Joh gleich zum Saisonbeginn ihre Bestleistung um 20 cm auf 2,90 Meter steigern und erfüllte damit souverän die Norm für die Landesmeisterschaften.

Bei den Frauen überzeugte Alina Baumann nach langer Verletzung mit 2,80 Meter. Damit erfüllte sie nicht nur die Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften sondern deutete an, dass bald auch wieder Sprünge über 3 Meter möglich sein sollten.


Ebenfalls persönliche Bestleistung zum Einstand in die Saison sprang in der Altersklasse U20 Hannes Petry. Mit einer Einstiegshöhe von 4 Metern überwand er, inklusive der neuen Bestleistung, alle Höhen im ersten Versuch. Erst die 4,30 Meter waren dann zu hoch. Damit erfüllte Hannes Petry ebenfalls souverän die Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der Senioren konnte Gerd Eggert, mit 2,60 Meter, ebenfalls früh in der Saison abhaken.

v.l.n.r.: Alina Baumann, Hannes Petry, Emilia Joh

Zurück