Stabhochspringer mit konstant guten Leistungen
Zum Start der Sommerferien und gleichzeitig zur Verabschiedung in die Sommerpause haben die Stabhochspringerinnen und –springer beim heimischen Ferienmeeting sich nochmals in Rekordlaune gezeigt.
Clemens Kleih schaffte in der Altersklasse M 13 mit 2,13 Meter eine neue persönliche Bestleistung. Im gleichen Jahrgang gelang dies auch Emilia Joh mit 2,63 Meter. Beide haben damit die Qualifikationsnorm für die Badischen Hallenmeisterschaften im kommenden Jahr bereits erfüllt.
In der aktiven Altersklasse zeigte Alina Baumann eine solide Vorstellung. Mit 2,73 Meter konnte sie an ihrer Saisonbestleistung kratzen. In den Seniorenklassen zeigten sich Claudia Hugot und Gerd Eggert ebenfalls in Rekordlaune. Hugot stellte in der Altersklasse W55 mit 1,93 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. In der M55 gelang dies Gerd Eggert mit 2,63 Meter. Beide zeigten sich damit für die Deutschen Meisterschaften der Masters bestens vorbereitet.
Am höchsten sollte es an diesem Tage für Hannes Petry geben. Ein Wolkenbruch zwang die Athleten zu einer Regenpause. Danach war auch beim Routinier die Spannung etwas weg. Mit 3,73 Meter bedeuteten jedoch ein Ergebnis auf konstantem Niveau. Die Steigerung um 20cm auf eine neue Bestleistung von 3,93 Meter war jedoch an diesem Tage leider nicht mehr umsetzbar.