Stabhochspringer fliegen am höchsten

Neben der DLV-U18 Gala fanden in Walldorf am 18.06.2022 die BLV-Meisterschaften der Aktiven, U20 und U18 statt. Trotz der sehr sommerlich-heißen Bedingungen konnten viele Erfolge gefeiert werden. Das LAZ Mosbach / Elztal e.V. war mit zwei Athleten im Stabhochsprung vertreten und konnte zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Den Anfang machte Alina Baumann in der Aktiven Klasse. Mit übersprungenen 2,70 Meter im ersten Versuch sicherte sich Alina Baumann in der Aktiven Klasse die Vizemeisterschaft. An der nächsten Höhe hatte die 3 Meter Springerin technische Probleme und dem Wind zu kämpfen und konnte sich an diesem Tage nicht weiter steigern.

Souverän Gold in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 gewann Hannes Petry. Bereits bei 3,30 Meter war Hannes Petry der einzige Springer der noch im Wettbewerb war. Anschließend konnte der LAZ Athlet 3,60 Meter überspringen, eine Höhe die er im Freien bisher noch nicht überwinden konnte. Trainer Helmut Mittelhammer zeigte sich mit dem Abschneiden seiner beiden Schützlinge äußerst zufrieden. 

Zurück