Seniorentitel waren heiß begehrt

Bei optimalen äußeren Bedingungen trafen sich auf der Stuttgarter Festwiese, in unmittelbarer Nähe der Mercedes-Benz Arena, die Seniorensportler zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die fast 500 Teilnehmer dankten es mit ausgezeichneten Leistungen, wobei auch so mancher Landesrekord verbessert wurde oder ins Wackeln kam. Viele Athletinnen und Athleten zeigten sich bestens vorbereitet für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach oder sogar für die Europameisterschaften in Malaga. 

Mit einer Bronze- und Silbermedaille konnte LAZ Athlet Tom Ballenweg in der AK M 55 die Heimreise von den BW-Meisterschaften antreten. Haderte er zunächst mit einem 3. Platz über 400 Meter in einer Zeit von 1:03,38, lief es für den Reichenbucher über die doppelte Stadionrunde besser. In einem taktischen Rennen stellte er seine Sprintqualitäten unter Beweis und konnte in neuer persönlicher Bestzeit von 2:26,09 auf den Silberrang laufen. 

Trainingskamerad Gerd Eggert in der AK M 50 musste in einem schnellen Rennen leider dem hohen Anfangstempo und den vorausgegangenen, harten Trainingseinheiten Tribut zollen. Mit Platz vier über 1500 Meter in 5:24,30 verfehlte er die Medaillenplätze nur ganz knapp. 

Beiden Athleten trainieren in der Trainingsgruppe von Philipp Parzer, der sein Wissen als aktiver Kurzstreckenläufer gerne an Interessierte weitergibt. Wer ebenfalls Lust hat an diesem Training teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Jeden Montag und Mittwoch in der zeit von 18 bis 20 Uhr geht es „rund“ im Neckarelzer Stadion.

 Alle Ergebnisse der Seniorenmeisterschaften findet man hier:

Zurück