Angelina Posten läuft auf das Podest

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf wurden in diesem Jahr erneut von der TSG Heilbronn ausgerichtet. Bei guten äußeren Bedingungen gingen für das LAZ Mosbach / Elztal Julian Beuchert und Angelina Posten auf die drei Runden der Laufstrecke mit der Ziellinie im Heilbronner Frankenstadion.

Ziel von Angelina Posten war Bestzeit und eine Platzierung auf dem Podest. Die Vorbereitung verlief allerdings gesundheitlich und berufsbedingt alles andere wie gewünscht. Die Ziele schienen daher in weiter Ferne. Verhalten, um nicht zu überpacen ging die Neckarburkenerin das Rennen an. Nach 6000 Metern hieß es für Angelina Posten dann aber auf die Zähne beißen, da sich Krämpfe bemerkbar machten. Die junge Läuferin zeigte jedoch Kämpferherz und konnte nach 48:33 Minuten als Dritte in der Altersklasse weibliche Jugend U20 die Ziellinie überqueren. Eine Bestzeit war unter dieser Vorbereitung unrealistisch, mit der Bronzemedaille konnte sie jedoch ihre erste Medaille bei Landesmeisterschaften feiern.

Voll und ganz zufrieden war Julian Beuchert. Zwei Wochen nach seinem 12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon stand für den Ausdauerspezialisten bei den Landesmeisterschaften über, die für Ihn, Sprintdistanz nicht die Endzeit im Mittelpunkt. Mit Platz 6 war der Mosbacher happy. „Die fünf vor mir haben auch eine schnellere Bestzeit als ich, von daher ist die Platzierung in Ordnung.“ so der Mosbacher. In 31:31 Minuten lief Beuchert dabei zum dritten Mal in diesem Jahr fast die gleiche Zeit und unterstrich damit sein derzeit hohes Niveau.

Zurück