Mosbacher Stadtlauf - Nachlese
Mit insgesamt 928 Meldungen wurde bei der 19. Auflage des Mosbacher Stadtlaufes ein absolutes Spitzenergebnis erreicht. Mit dann 748 Finishern im Ziel wurde das drittbeste Ergebnis seit 2001 und ein absoluter Rekord beim Jedermannlauf mit 333 Finishern erzielt. Das ist beim Jedermannlauf nochmal eine Steigerung von 10% gegenüber dem Spitzenwert vom Vorjahr.
Da aus den Ergebnislisten die Preisträger des hawo-Schulpreises nicht entnommen werden können, kommen hier die Platzierungen:
- Platz: Wilhelm-Stern-Grundschule mit einer imposanten Teilnehmerquote von 63%
- Platz: Grundschule Diedesheim
- Platz: Clemens-Brentano-Schule
Durch einen bedauerlichen Fehler bei der Datenübertragung wurde leider Janine Hemmer von der Dualen Hochschule in Mosbach nicht zur Stadtlaufmeisterin gekürt. Das holen wir hiermit nach und gratulieren ganz herzlich zu einer tollen Leistung und einer super Finisherzeit von 46:12,3. Wahrlich eine würdige Stadtlaufmeisterin.
Ein großer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer ohne die einer solcher Event gar nicht zu stemmen wäre. Insgesamt waren über 80 Personen im Einsatz. Die Feuerwehr Mosbach hat mit der "Duschanlage" im Gartenweg großartige Pionierarbeit geleistet, die das Potential hat zum Standardprogramm zu werden. Auch die zweite Wasserstelle in der Stadt hat sich bei den sehr heißen Temperaturen als sehr sinnvoll erwiesen. Dank den Helfern des DRK konnte den wenigen Läufern, die mit der Hitze zu kämpfen hatten, schnell geholfen werden. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung.
Und die Zusammenarbeit mit dem VfB Waldstadt war einfach nur Klasse und hat laut Besuchern zur besten Essensversorgung geführt, seit es den Stadtlauf gibt. Ein schöneres Kompliment kann man eigentlich nicht bekommen.
Im Jubiläumsjahr 2020 feiert der Stadtlauf einen runden Geburtstag und wird zum Twen. Man darf schon jetzt gespannt sein was sich die Organisatoren da an Besonderheiten einfallen lassen werden .......