Mit Wut zu Silber

Philipp Parzer, Deutscher Vizemeister über 400 Meter in der AK 40

 

Die Deutschen Leichtathletik Hallen Meisterschaften der Altersklassen wurden dieses Jahr in Halle / Saale im Zeitarum 01.03. bis 03.03.2019 ausgetragen. Vom LAZ Mosbach / Elztal hatten sich zwei Athleten für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Zum ersten Mal überhaupt bei Deutschen Meisterschaften startete Tom Ballenweg (AK55). Im Vorfeld konnte er die hohen Qualifikationsnormen für die DM über 800 Meter und 400 Meter mehrfach erfüllen und bestätigte damit seine gute Form. Sehr gut von seinem Trainer vorbereitet lief der Reichenbuchener über 800 Meter ein taktisch sehr gutes Rennen und konnte sich mit einem starken Schlussspurt mit neuer persönlicher Bestzeit auf einen nie erwarteten 5. Platz nach vorne schieben. Dass er auf den Punkt top fit war zeigte Ballenweg dann auch über 400 Meter. Auf den zwei Hallenrunden steigerte er seine persönliche Bestzeit um über eine Sekunde und belegte Rang 7 im Endklassement.

Weniger gut begann die Veranstaltung für den zweiten LAZ Athleten Philipp Parzer. Mit Medaillen Ambitionen über 200 Meter angetreten, fand er überhaupt nicht in sein Rennen und blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und belegte Platz 4. Mit viel Frust und Wut im Bauch nahm der Obrigheimer dann auch die 400 Meter in Angriff. In einem couragierten Rennen musste er sich letztendlich nur dem alten und neuen Deutschen Meister, Gunar Habl von der LG Friedberg Fauerbach mit einer Zeit von 54,34 sec. knapp geschlagen geben und konnte mit der Silbermedaille die Deutsche Vizemeisterschaft feiern.

Und hier geht es zu allen Ergebnisse im Detail: Ergebnislisten

Zurück