LAZ Stabhochsprungwettkampf
Nach ungefähr 1,5 Stunden Wettkampfdauer bei extrem hohen Temperaturen im Stadion, gab es nur noch glückliche Gesichter. Fast jeder hatte sein persönliches Ziel erreicht. Die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften 2021, die Einstellung des persönlichen Rekords oder überhaupt nur mal bei einem Stabhochsprungwettbewerb erfolgreich teilgenommen zu haben. Insgesamt 8 LAZ Athletinnen und Athleten sowie zwei "Freunde" vom TSG 78 Heidelberg und der MTG Mannheim waren am Start. Trainer Helmut Mittelhammer hatte seine Athleten super eingestellt, den Wettkampf gut vorbereitet und routiniert durchgeführt. "Ich bin einfach nur glücklich, dass es beim LAZ wieder eine aktive, hoch motivierte Stabhochsprunggruppe gibt und wir diesen Wettkampf durchziehen konnten, damit wir sehen wo wir stehen", resümmierte der Coach.
Mit übersprungenen 2,70 m war Alina Baumann von der MTG Mannheim, die Springerin mit der größten Höhe . Silas Beichert (U20) konnte sich mit 3,30 m den Tagessieg bei den Herren sichern. Ganz überragend war die Leistung von Hannes Petry (M14) der mit einer übersprungenen Höhe von 3,10 m aktuell auf Platz 4 der DLV Bestenliste 2020 geführt wird.
Ältester Teilnehmer mit 80 Jahren war Helmut Diehm von der TSG 78 Heidelberg, der die Höhe von 1,80 m souverän gemeistert hat.
Allen Teilnehmern und Helfern vielen Dank für diesen tollen Wettkampf.
Die Ergebnisse sind über den download Link abrufbar.