LAZ Mitgliederversammlung 2018

Neuer Vorstand gewählt und Sportlerehrungen

Alter und neuer Vorstand des LAZ bei der Mitgliederversammlung 2018

 

Die Jahreshauptversammlung des Leichtathletik-Zentrums Mosbach / Elztal (LAZ) im Mai dieses Jahrs war Anlass für den ersten Vorsitzenden Manfred Weigler bei der Begrüßung der zahlreich anwesenden Mitglieder, dem Trainerstab und den Vorstandsmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz zu danken. Auch den Eltern, Freunden und Helfern, die bei den verschiedensten Wettkämpfen des vergangenen Jahres den Verein mit ihrer Hilfe unterstützten, galt der Dank des Vorsitzenden. 

In seinem Tätigkeitsbericht ging Manfred Weigler dann zunächst auf die positive Finanzentwicklung ein, die es dem Verein erlaubte, eine Geschäftsstelle einzurichten, die seit Juni 2017 von Anette Weigler betreut wird. Auch die Neuerstellung der Vereinswebsite durch einen externen Anbieter konnte umgesetzt werden. Weitere Investitionen stehen in diesem Jahr an, wenn das Vereinszimmer im Elzstadion grundlegend renoviert wird und auch im Stadion die ein oder andere Optimierung ansteht.

Um neue Mitglieder zu gewinnen, wird in Zukunft wieder mehr Pressearbeit und Werbung erforderlich sein. Daneben sollten auch neue und attraktive Angebote entwickelt werden. Das bestehende Sportangebot des LAZ könnte, wenn mehr Trainer oder Übungsleiter verfügbar wären, noch weiter ausgebaut werden. Abschließend dankte Manfred Weigler noch einmal ausdrücklich dem bestehenden Trainerstab für den unermüdlichen Einsatz, den vielen Helferinnen und Helfern neben dem Platz und natürlich allen Athleten für ihren Trainingsfleiß und die guten sportlichen Leistungen.

Sportwartin Hannelore Schüler ließ das Wettkampfjahr 2017 Revue passieren. Durchgeführt wurden der 30. Schülerhallenwettkampf in Dallau und die Kreismehrkampfmeisterschaften im Elzstadion, die sicherlich auch mehr Teilnehmer verdient gehabt hätten. Der Mosbacher Stadtlauf war wieder das Highlight im Sportjahr des LAZ. Hannelore Schüler dankte noch einmal allen Helfern und Unterstützern, bevor sie am Ende ihres Berichtes ihren Rückzug aus der Vorstandsarbeit ankündigte.

Kassenwart Roland Breunig legte einen umfangreichen Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Johannes Zimprich und Klaus Schüler bestätigten eine gute Buchführung. Die beantragte Entlastung wurde ebenso gewährt wie die des Gesamtvorstandes.

Im Anschluss daran wurden die Ehrungen der Sportler und Jubilare vorgenommen. Zahlreiche Kinder und Erwachsene erhielten einen Vereinspokal oder eine Anerkennung für ihre Leistungen und Platzierungen unter anderem in der badischen Bestenliste. Für ihre 25-jährige Treue zum Verein erhielt Cornelia Diemer eine Ehrenurkunde. Als Ehrenmitglieder für langjährige Trainertätigkeit im LAZ Mosbach/ Elztal e.V. wurde Günter Muser, Robert Haag und Anke Frey ernannt, nachdem die Mitgliederversammlung einer entsprechenden Ehrung einstimmig zugestimmt hatte.

Bevor die Neuwahlen starteten, bedankte sich Manfred Weigler bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hannelore Schüler, Roland Breunig und Anette Weigler für ihre langjährige Unterstützung des Vereins mit einem kleinen Präsent.

Bei den anschließenden Wahlen konnte Manfred Weigler in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt werden. Er wird in den nächsten Jahren von Gerd Eggert, der als stellvertretender Vorsitzender das Amt von Hannelore Schüler übernimmt, unterstützt. Das Amt des Kassierers ging in die Hände von Friedrich Radetzki über, die neue Sportwartin heißt Anne-Sophie Huber und als neue Schriftführerin wurde Jennifer Schneider ins Amt gewählt.

Nachdem Herr Weigler sich nochmals von der Mitgliederversammlung die mehrheitliche Zustimmung zu weiteren Gesprächen zu einer Stärkung der Zusammenarbeit mit dem VfB Waldstadt hatte geben lassen, beendete er die Mitgliederversammlung offiziell und dankte allen Anwesenden für Ihre Geduld und Teilnahme.

Nach getaner Arbeit konnte man dann endlich zum gemütlichen Teil des Abends übergehen und sich in kleiner Runde über die positiven Vereinsentwicklungen und die noch anstehenden, vielfältigen Herausforderungen austauschen.

Zurück