LAZ Athleten weiterhin in guter Form
Keinen Meistertitel, dennoch jede Menge Podest Platzierungen für die Athleten des LAZ Mosbach / Elztal zum Saisonabschluss.
Bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Kühlsheim holten die LAZ Sportlerinnen und Sportler fünf Vizemeistertitel und einen Bronzeplatz.
Den Anfang machte die 3x800m Mixed Staffel der U12. In sehr guten 8:45,34 Minuten holten Georg Kleih, Darian Scharli und Emilia Nohe die Silbermedaille.
Als jüngstes Team überhaupt liefen Luzie und Nio Raupach und Johannes Ding in der gleichen Altersklasse auf Platz 7 von 13 gestarteten Teams ins Ziel.
Silber und Bronze konnte die weibliche Jugend U14 über 4x75m holen. In der Besetzung Celina Böhm, Elisa Peres, Alina Joh und Sophia Keil war die Staffel LAZ I knapp vor der zweiten Staffel des LAZ in der Besetzung Johanna Suschke, Pan Weiland, Emilia Nohe und Siri Steiner im Ziel.
Die Langstaffel der weiblichen U14, über 3x800m, konnte mit Johanna Suschke, Pan Weiland und Elisa Peres eine weitere Silbermedaille für das LAZ Team holen.
Die Jungs der Altersklasse U14 konnten, in der Besetzung Pepe Diemer, Hannes Hofmann, Clemens Kleih und Leonard Ding, ebenfalls Silber gewinnen.
Die fünfte Silberne ging auf das Konto der 3x1.000m Staffel der männlichen U16. In der Besetzung Bastian Schön, Marlon Moral und Nicolas Schneider kam das Trio nach 10:00,77 ins Ziel.
Bei den offenen Vereinsmeisterschaften der MTG Mannheim zeigten weitere LAZ Athleten ihre gute Verfassung. Emilia Joh erreichte Platz vier im Vierkampf, konnte insbesondere mit neuen Bestleistungen im Weitsprung und im 75m Sprint überzeugen. Im Stabhochsprung unterstrichen Alina Baumann und Gerd Eggert mit 2,70m ihre aktuell gute Form. Hannes Petry, der eine Woche zuvor mit 4,10 Meter erstmalig die 4 Meter Marke knacken konnte, scheiterte diesmal knapp an dieser Marke. Für ihn ging die Höhe von 3,80 Meter in die Wertung. Auch dies zeigt die gute Form zum Ende der Saison.