Hoch hinaus zum Saisonstart
Hochhinaus ging es für die LAZ Athleten gleich zu Saisonbeginn. Bei der Eröffnung der Hallensaison konnte Emilia Joh gleich in ihrem ersten Wettkampf des Jahres beim Winter Cup in Frankfurt im Stabhochsprung eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Mit erfolgreich überwundenen 3,10 Meter konnte sie bereits früh in der Saison die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften erfüllen.
Beim gleichen Wettkampf steigen Hannes Petry mit 3,80 Meter und Masters Athlet Gerd Eggert mit 2,50 Meter nicht ganz zufrieden aber solide in die Saison ein. Eggert erfüllte damit ebenfalls im ersten Wettkampf die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Masters.
Wie schnell Glück und Pech beisammen liegen konnte Hannes Petry dann im positiven Sinne bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen erfahren. Hier erwischte der U20 Athlet einen Sahnetag. Inklusiver neuer persönlicher Bestleistung von 4,40 Meter nahm der Obrigheimer alle Höhen im ersten Versuch und konnte sich damit zum Baden-Württembergischen Meister krönen!
Trotz Nachwirkungen einer Verletzung sprang Alina Baumann bei den Landesmeisterschaften der Aktiven 2,90 Meter bis auf 10 Zentimeter an ihre Bestleistung, was ihr in der Endabrechnung die Bronzemedaille einbrachte. Emilia Joh nutzte den Wettkampf um eine Altersklasse höher zu starten und Wettkampferfahrung zu sammeln. Mit 3,00 Meter bestätigte sie ihre Leistung aus Frankfurt und konnte sich in der Altersklasse U18 über einen 6. Platz freuen.