Bronze bei der Winterduathlon-WM

Ganze 14 Medaillen gab es für die deutsche Altersklassen-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften im Wintertriathlon und -duathlon, die im italienischen Pragelato stattfanden, zu feiern.

Einer der glücklichen Medaillengewinner war dabei Markus Denz, der für das LAZ Triathlon Mosbach in der Altersklasse M 50 eine Bronzemedaille im Winterduathlon holte.
Der Winterduathlon begann mit einem Crosslauf über 6 Kilometer. Hierbei lief es für Markus Denz zunächst nicht nach Plan. Mit Rückstand schnallte er nach 29:47 Minuten als Sechster die Langlaufski an. Auf der sehr anspruchsvollen und stellenweise eisigen Skatingstrecke über 10 Kilometer kam er allerdings immer besser in Fahrt. Seine Skier liefen super und er konnte sich auf den dritten Platz vorkämpfen. Diesen verteidigte er mit 27 Sekunden Vorsprung vor dem Belgier Henz bis ins Ziel und musste nur dem Esten Pallo und dem Italiener Bellemo Vortritt lassen.

Gleich am nächsten Tag stand der Wintertriathlon auf dem Programm. Geschwächt vom Vortag nahm der Sportlehrer der Mosbacher Lohrtalschule die 5 km Crosslauf, 10 km Mountainbike und 10 km Skating in Angriff. Nach einem durchwachsenen Wettkampf wurde Markus Denz hier in 1:35:26 Stunden Elfter. Mit einer Bronzemedaille in der Tasche konnte er dennoch überglücklich die Heimreise antreten.

Zurück