BLV Bestenkämpfe U14, 4-Kampf in Kehl

 

Am Samstag, den 14.07.18, startete Nele Schneider (W13), begleitet von ihrer Trainerin Anne-Sophie Huber,  in Kehl bei den Badischen 4-Kampf Meisterschaften. Da dies der erste Start bei einer größeren Meisterschaft war, war die Aufregung natürlich groß. Der Wettkampf startete mit dem Ballwerfen, das Nele mit der drittbesten Weite aller Teilnehmerinnen (42,50 m) abschloss. Als nächstes stand der Hochsprung auf dem Plan. Hier zeigte Nele in den vergangenen Wochen eine stetige Verbesserung, was auch während des Wettkampfs sichtbar war. Mit übersprungenen 1,44 m stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein und scheiterte nur knapp an der nächsten Höhe. Durch den guten Hochsprung schob sie sich nach der Hälfte des 4-Kampfes sogar auf den 2. Platz nach vorne. Nach dem anschließenden 75 m-Lauf, den Nele in guten 10,99 s absolvierte, folgte die letzte Disziplin des Tages, der Weitsprung. Einigen Athletinnen merkte man die Anstrengungen des bis dahin schon 3 Stunden dauernden Wettkampfes an, so auch Nele. Nach 2 ungültigen ersten Versuchen musste der letzte Sprung passen. Mit einem Sicherheitssprung auf 4,23 m beendete sie den Weitsprung. Danach war die Enttäuschung im ersten Moment natürlich groß, da der ganze Wettkampf bis zum Weitsprung super verlaufen war. Letztlich landete Nele im Feld der 21 Starterinnen bei ihren ersten Badischen Meisterschaften auf einem guten 9. Platz und bestätigte ihre Meldeleistungen.

Die nächste Chance sich weiter zu verbessern hat sie, wie auch alle anderen LAZler bei den am Sonntag, den 22.07.2018, stattfindenden Kreismehrkampfmeisterschaften des Kreises Mosbach im Neckarelzer Stadion.

geschrieben von: Anne-Sophie Hubner und Manfred Weigler

Alle Ergebnisse der Badischen Meisterschaften

 

Zurück