Badische Meisterschaften der Jugend und Aktiven

Am 17.06.23 fanden bei fast tropischen Temperaturen die Badischen Meisterschaften der Jugend und Aktiven in Schutterwald statt, an der sechs Athleten/innen des LAZ Mosbach/Elztal teilnahmen.

Alina Baumann (F) und Hannes Petry (MJU18) eröffneten den Wettkampf mit dem Stabhochsprung. Während Hannes mit einer Höhe von 3,60m souverän Badischer Meister wurde, musste Alina aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme den Wettkampf ohne gültigen Versuch beenden.

Hannes Petry startete zudem noch im Dreisprung, wo er in seinem erst zweiten Wettkampf mit einer Weite von 10,79m den 2. Platz belegte.

Im Speerwurf der WJU18 bzw. WJU20 waren Annalena Halbauer und Nele Schneider am Start. Bei ihrer ersten Meisterschaft war Annalena Halbauer die Nervosität anzumerken, sodass sie mit einer Weite von 26,22m – knapp fünf Meter unter ihrer Bestleistung – den Endkampf nur knapp verpasste und letztlich 9. wurde. Nele Schneider lag in ihrem Wettkampf mit der Weite von 33,13m bis zum letzten Versuch noch auf dem Silberrang, wurde dann aber noch übertroffen und beendete den Speerwettkampf auf einem dennoch guten 3. Platz. Des Weiteren nahm die Asbacherin im Kugelstoßen der WJU20 teil. In diesem Wettbewerb wurde sie mit einer neuen Bestleistung von 10,09m zweite und sicherte sich so die Silbermedaille.

Zum Abschluss des Tages stellte das LAZ Mosbach/Elztal noch eine 4x100m-Staffel in der Besetzung Annalena Halbauer, Sara Fuchs, July Paul und Nele Schneider. Zusammen holten sich die vier in einer Zeit von 54,74 sek die Bronzemedaille in der WJU20.

Am gleichen Wochenende fanden im bayrischen Aichach die Süddeutschen Meisterschaften der U16 Jahrgänge statt. An dieser Veranstaltung war das LAZ Mosbach/Elztal mit Bastian Schön vertreten. Der Obrigheimer zeigte sich auf den Punkt top fit und konnte bei seiner ersten Teilnahme an einer Süddeutschen Meisterschaft, in einem schnellen Rennen, seine Bestzeit auf 2:11,94 Minuten steigern. Dies bedeutete im Gesamtranking Platz 8. Zudem lief der 14 jährige noch die 3.000m und verfehlte in 10:55,74 seine Bestzeit nur knapp. 

Zurück